Aktuelle Mitteilungen

WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR SAISON 2020

Werte Sportfreunde,

an dieser Stelle haben wir Euch in der letzten Ausgabe über den aktuellen Stand im Rahmen der Corona-Pandemie informiert. Im Gegensatz zum Stand vor zwei Wochen kann man in Auswertung der täglich veröffentlichten Fallzahlen bei aller Tragik, die diese in Summe vermitteln, doch eine erste positive Tendenz erkennen. Diesen Trend dürfen wir alle gemeinsam keinesfalls durch Leichtfertigkeit verspielen. Aber durch verantwortungsvolles Verhalten aller, unter Anwendung der in den letzten Wochen gesammelten Erfahrungen und der daraus resultierenden Lehren, sollte es möglich sein, in kleinen Schritten zu einer "neuen Normalität" zurück zu kehren.
Wir hoffen und sind vorsichtig optimistisch, in einigen Wochen die ersten kleineren Veranstaltungen zu erleben. Möglicherweise kommt es uns auch zu Gute, eine Outdoor-Sportart zu betreiben, in der wir den direkten "Kontakt" miteinander im Wettkampf üblicherweise eher vermeiden. Seitens der Behörden ist eine entsprechende Bereitschaft im Rahmen der Lockerungsmaßnahmen durchaus erkennbar. Entscheidend wird die weitere Entwicklung.
Aktueller Stand abgesagter bzw. verschobener Veranstaltungen ist folgender:
02.-03.05.2020 - Zwickau-Reinsdorf - fällt ersatzlos aus (Straßenbaumaßnahmen)
23.05.2020 - 30.Fahrertreffen HRC Greiz Neumühle - derzeitig ohne Ersatztermin
24.05.2020 - Zschopauer Classic des MSC Schwartenberg - verschoben auf 2021
26.-28.06.2020 - 10. Ziegenrücker Bergrennen - neuer Termin ist hier der 25.-27.06.2021

Alle anderen Veranstaltungen planen nach unserem Informationsstand zunächst erst einmal normal weiter, um entsprechend den dann geltenden Auflagen ihre Veranstaltungen weitestgehend wie geplant durchführen zu können. Wir halten Euch auf dem Laufenden.
Desweiteren erreichte uns gestern die Info, das eine weitere, nicht zum ADMV Classic Cup zählende Veranstaltung des historischen Motorsports, 2020 nicht stattfinden wird:
Das 24.Zschorlauer Dreieckrennen wurde abgesagt und soll erst 2021 wieder stattfinden.

Vorstand ADMV Classic Cup e.V.

AUSSCHREIBUNG UND NENNUNGEN HARZ-RING UND PEENEMÜNDE ONLINE

Hallo Sportfreunde, ab sofort sind die Nenn- und Ausschreibungsunterlagen für unsere Veranstaltungen am Harz-Ring am 04.-05. Juli und in Peenemünde auf der Insel Usedom vom 17.-19.Juli 2020 online. Wir freuen uns auf Eure wiederum zahlreichen Nennungen, die eine Basis für gemeinsame schöne und gelungene Veranstaltungen sind.  

ADMV CLASSIC CUP 2020

Hallo Sportfreunde - Der Startschuss ist gefallen – unter Formular Download findet Ihr ab sofort alle Dokumente zur Saison 2020 – Jahresausschreibung und Einschreibeformulare. Wir freuen uns auf eine intensive Beteiligung schöne gemeinsame Veranstaltungen.

Jedes Vereinsmitglied im Classic Cup e.V. kann den Gedanken des historischen Motorsports mit Leben erfüllen, weiter tragen und mit uns gemeinsam ausgestalten helfen. Deshalb werdet Mitglied in unserem Verein. Das Aufnahmeformular befindet sich unter Formulare zum Download. Über die Aufnahme in den Verein entscheidet der Vorstand.
Den ausgefüllten Antrag bitte per E-Mail an Erhard Gärtner schicken.

06.06.2014