Aktuelle Mitteilungen

SAISON ADMV CLASSIC CUP 2021

Obwohl wir uns schon im Wonnemonat Mai befinden wollen die Motoren im Motorsport noch nicht so richtig anspringen. Eine Reihe prominenter Veranstalter mussten coronabedingt absagen, sodass wir uns entschlossen haben hier einen kurzen Überblick zum aktuellen Geschehen zu geben. Wir konzentrieren uns auf das II. Halbjahr und hoffen auf einen milden Verlauf der Inzidenzen in den unterschiedlichen Regionen.
Bitte beachtet die nachfolgende Tabelle mit den Wertungsläufen, die entweder in Eigenregie oder durch die jeweiligen Vereine durchgeführt werden. Demnach ergeben sich für die Solo Motorräder und Motorradgespanne 4-6 Läufe, für die Formel Rennwagen mindestens 3 Läufe und für die Tourenwagenklassen 4 Läufe. Aus heutiger Sicht ist damit die Durchführung der Meisterschaft gegeben.

Drücken wir uns alle gemeinsam die Daumen für einen Erfolg dieser Planung, verlieren wir nicht den Mut und vor allem nicht die Gesundheit.

Hals-und Beinbruch

Vorstand
ADMV CC e.V.

6.ADMV CLASSIC CUP HARZ-RING 02.-04. JULI 2021

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Sportfreunde, die fristgemäß bis zum 1.Nennschluss am vergangenen Freitag, den 11.06.2021 ihre Nennungen abgegeben haben. Wie bereits im Vorjahr wurden wir mit Nennungen förmlich überrannt. Die eingegangenen Nennungen haben unsere Hoffnungen und Erwartungen bei Weitem übertroffen, alle verfügbaren Startplätze sind mittlerweile vergeben. Weitere Startplätze stehen aufgrund der Streckenkapazität, verfügbarem Zeitfenster und Stellplätzen im Fahrerlager nicht zur Verfügung. Damit schließen wir mit Ablauf des 11.06.2021 den Nennprozess und können keine nach diesem Datum eingehenden Nennungen mehr für die diesjährige Veranstaltung berücksichtigen.
Wir würden uns aber sehr freuen, Euch bei unseren weiteren Veranstaltungen im Laufe des Jahres am Start begrüßen zu dürfen, die Daten findet Ihr auf unserer Internetseite bzw. in den CC-Nachrichten – wir halten Euch auf dem Laufenden.
Bis dahin, bleibt schön gesund und beste Grüße

Vorstand
ADMV Classic Cup e.V.

ADMV CLASSIC CUP – SAISON 2021 – WICHTIGE INFOS

Werte Sportfreunde,
nachdem die aktuelle Zeit zu einem großen Teil von Unwägbarkeiten geprägt ist und aus einer perspektivisch schwierig zu planenden Zukunft besteht, möchten wir Euch unsererseits ein gutes Stück Sicherheit geben und können Euch heute einige wichtige Dokumente in die Hand geben.
Wir haben sowohl vom ADMV als auch vom Sächsischen Landesfachverband Motorsport die entsprechenden Genehmigungsnummern für die Durchführung der Meisterschaften 2021 erhalten, damit liegen die Jahresausschreibung und die entsprechenden Einschreibeformulare vor und können ab sofort von Euch genutzt werden.
Bitte unbedingt beachten: Für die Saison 2021 gelten für die bereits in der Saison 2020 eingeschriebenen Teilnehmer/Mannschaften folgende Nachlässe auf die Einschreibgebühren laut Jahresausschreibung 2021 aufgrund einer pandemiebedingten, geringeren Anzahl von Wertungsläufen gegenüber dem ursprünglich geplanten Terminkalender 2020: für alle Klassen außer Klasse 8: 25%, für die Klasse 8: 50% und für Mannschaften: 100 Prozent. Bitte daher in diesem Falle nur die entsprechend zutreffenden Beträge überweisen.
Nachdem uns in den vergangenen Tagen zahlreiche Anfragen Eurerseits danach erreichten, freuen wir uns schon auf Eure sicherlich wieder zahlreichen Einschreibungen und Eure Teilnahme.
Aufgrund der aktuellen Situation werden wir Euch in Kürze einen Rahmenterminplan für die Saison 2021 in den CC-Nachrichten vorstellen und sind sicher, Euch demnächst je nach Entwicklung der Lage und weiteren Verhandlungen mit den jeweiligen Veranstaltern weitere Veranstaltungstermine zeitnah an dieser Stelle bekannt geben zu können.
Auf ein erfolgreiches Gelingen und ein spannendes Jahr. Bleibt alle schön gesund und auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen.

Euer Team vom ADMV Classic Cup e.V.;

Jedes Vereinsmitglied im Classic Cup e.V. kann den Gedanken des historischen Motorsports mit Leben erfüllen, weiter tragen und mit uns gemeinsam ausgestalten helfen. Deshalb werdet Mitglied in unserem Verein. Das Aufnahmeformular befindet sich unter Formulare zum Download. Über die Aufnahme in den Verein entscheidet der Vorstand.
Den ausgefüllten Antrag bitte per E-Mail an Erhard Gärtner schicken.

06.06.2014