Aktuelle Mitteilungen

ADMV CLASSIC CUP 2020

Hallo Sportfreunde - Der Startschuss ist gefallen – unter Formular Download findet Ihr ab sofort alle Dokumente zur Saison 2020 – Jahresausschreibung und Einschreibeformulare. Wir freuen uns auf eine intensive Beteiligung schöne gemeinsame Veranstaltungen.

Kurt Florin (1945 – 2020)

Eine Legende ist von uns gegangen
Unfassbar.

Uns erreichte die Nachricht, dass Kurt Florin mit 74 Jahren von uns gegangen ist. Er hatte doch erst im Juli 2019 den Helm an den Nagel gehangen und seine sportliche Laufbahn beendet. Kurt war stets mit der seltenen Motorradmarke König verbunden und hat sich schon in seiner aktiven Laufbahn sehr um den Erhalt und deren Pflege gekümmert. Mit seiner GP 500 aus dem Jahre 1971 hat er nicht nur im Rahmen der Deutschen Meisterschaft schöne Erfolge eingefahren. Kurt war ein guter Motorradfahrer und gern gesehener Gast bei unseren Veranstaltungen. Stets gut gelaunt, teilte er gern sein umfangreiches Wissen. Er hinterlässt eine große Lücke. Wir werden seiner stets gedenken und unsere Anteilnahme gilt seinen Hinterbliebenen.

Vorstand ADMV CC e.V.

TERMINKALENDER 2020 ADMV CLASSIC CUP

Wir freuen uns, Euch für die Planung der neuen Saison nachfolgend die Übersicht der geplanten Veranstaltungen vorstellen zu können. Auch für 2020 ist es uns gelungen, attraktive Events in allen fünf neuen Bundesländern anbieten zu können und damit den ADMV Classic Cup würdig präsentieren zu können. In den letzten Monaten haben uns zahlreiche Anfragen von Sportfreunden aus dem gesamten Bundesgebiet nach Teilnahmemöglichkeiten erreicht. Wir haben uns im ADMV Classic Cup e.V. entschlossen, die jeweiligen Klassen sowohl im Motorrad- als auch im Automobilbereich auch in Übereinstimmung mit den allgemein bekannten Definitionen wie Old- und Youngtimern zu überarbeiten und anzupassen. Damit können wir zukünftig eine noch breitere Basis bieten, die zahlreich vorhandene Technik einem interessierten Publikum in ihrer natürlichen Umgebung und im sportlichen Wettstreit präsentieren zu können. Weiteres dazu in den kommenden Tagen in unseren CC-Nachrichten sowie demnächst an dieser Stelle.

Jedes Vereinsmitglied im Classic Cup e.V. kann den Gedanken des historischen Motorsports mit Leben erfüllen, weiter tragen und mit uns gemeinsam ausgestalten helfen. Deshalb werdet Mitglied in unserem Verein. Das Aufnahmeformular befindet sich unter Formulare zum Download. Über die Aufnahme in den Verein entscheidet der Vorstand.
Den ausgefüllten Antrag bitte per E-Mail an Erhard Gärtner schicken.

06.06.2014